Musik/Music


Auf diesen Seiten möchte ich einige Künstler aus den Bereichen Oper und Traditional Jazz vorstellen, deren Arbeit ich sehr schätze.

Für die Oper muß ich leider sagen, daß es mir seit einigen Jahren aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr möglich ist, so häufig Opernaufführungen zu besuchen, wie ich´s lange Zeit getan habe. Hier bin ich z.Zt. überwiegend auf "Konserven" angewiesen.
Meine besondere Liebe galt und gilt dabei den Werken von Bellini, Donizetti, Mozart, Rossini und Verdi - wobei die Reihenfolge keine Wertung darstellt -.
Ich möchte hier einige Sängerinnen und Sänger vorstellen, deren Stimmen ich viele wunderschöne Stunden, ob im Opernhaus oder vor den heimischen Lautsprechern, zu verdanken habe.


For various reason I can't visit opera performances as often as I used to until some years ago. So I must be content with listening to CD's for the time being.
I do love the operas of Bellini, Donizetti, Mozart, Rossini and Verdi best - it's just an alphabetical order, no ranking -.
I want to call your attention to some singers whose voices I like very much.